SK Trockentauchen

Der SK Trockentauchen begann im Trockenen. Bei eisigen Temperaturen und Kaffee bot TL Martin einen Überblick über die wichtigsten Aspekte des Trockentauchens: Besprochen wurden Techniken des Tarierens, Details der Ausrüstung, Vor- und Nachteile der Anzüge wie auch deren Pflege. Erstaunlicherweise bestand der Kreis der anwesenden Taucher und Taucherinnen aus erfahrenen und weniger erfahrenen Taucherinnen wie auch  Anfängern. Alle konnten in den Gesprächen über die Tricks des TT profitieren.

Nach der Theorie folgte die Praxis: Hier zeigte sich deutlich, dass Übung die Grundlage des Trockentauchens bedeutet. Was in der Einführung so einfach klang, wurde unter Wasser zu einer kniffligen Aufgabe, die jedoch von allen bewältigt werden konnte. Ein toller, ereignisreicher Tag. So manche freute sich, das schöne Wetter dann vom Ufer aus genießen zu können.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.11.2022 um 18:34 von:
Stefan Jesberg
https://www.tsc-marburg.de