Update: heute fand das Gespräch mit Frau Dinnebier, weiteren Vereinen sowie der Schulsportkoordinatorin statt. Die komplizierte Situation in Sachen Belegung des Bades mit den Vereinen, Schulen, der DLRG, der Uni und einer Gruppe der Blista unter Berücksichtigung von Reinigungszeiten im Rahmen des Hygieneplans wurde intensiv besprochen. Es fand sich ein Zeitslot für uns donnerstags von 15:45 bis 17:15 Uhr. Wir können eine Bahn belegen und das Aktionsbecken nutzen. Sofern wir die späteren Zeiten nicht mehr in Heskem erhalten, besteht eine Möglichkeit in Gladenbach. Wir hangeln uns von Woche zu Woche. Leider ist eine längerfristige Planung derzeit kaum möglich!

Update: Heute haben wir einen Gesprächstermin mit Frau Stadträtin Dinnebier für Donnerstag bekommen und freuen uns auf eine sich hoffentlich abzeichnende Lösung! Wir berichten an dieser Stelle weiter.

Leider ist es im Moment für uns nicht möglich, in einem Schwimmbad in Marburg zu trainieren oder auszubilden. Die Stadt hat Belegungspläne erarbeitet, in denen wir schlicht keine Rolle mehr spielen. Unsere aktuelle Ausbildung der Erwachsenen, für die vor der Ausbildung im See die Ausbildung im Schwimmbad obligatorisch ist, steht still. Die Apnoe- und Konditionsgruppe der Erwachsenen kommt ebenfalls zum Stillstand. Die Jugendarbeit im Schwimmbad, die gerade im Sommer Basis für die anschließende Ausbildung im Spätsommer im See ist, fällt aus. Mitgliedergewinnung findet nicht mehr statt.

Da andere Marburger Wassersportvereine derzeit relativ umfangreich Zugang zum Schwimmbad Wehrda bekommen, wir aber ohne jegliche offizielle Begründung ausgeschlossen sind, fordern wir eine Stellungnahme und ersuchen die Stadtspitze um Frau Dinnebier um ein Gespräch mit dem Ziel, gemeinsam eine kurzfristige Lösung des Problems zu erarbeiten. Wir möchten auch ergründen, ob unsere Vereinsarbeit mit dem Ausschluss eine geringere Wertschätzung erfährt.

Einen Gesprächstermin haben wir angefragt und werden auch an dieser Stelle fortlaufend informieren.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 01.09.2020 um 00:12 von: (Aktueller Stand vom 09.01.2021 um 11:58)